Millionen Kilometer Rohrleitungen
seit 1951

Alvenius wurde 1951 gegründet. Seitdem konzentrieren wir uns darauf, die Industrie mit qualitativ hochwertigen Stahlrohrleitungssystemen mit Schnellkupplungen zu versorgen.
Heute sammelt Alvenius seine Kompetenz in fünf Bereichen: Berg- und Tunnelbau, Industrie, Brandschutz, Schnee-Erzeugung, Wasser & Abwasseranlagen und Spezialanwendungen.

Im Laufe dieser Zeit ist eine stattliche Menge Rohrkilometer zusammengekommen!

Die Basis für den Erfolg von Alvenius ist schwedischer Stahl. FlowMax®-Rohrleitungen werden aus einem einzigartigen hochfesten Stahlmaterial in Druckbehälterklasse spiralgeschweißt.
Dies bedeutet optimierte Wandstärke und robust. Aufgrund der Spiralschweißung verformen sie sich nicht. 


Sie bieten zahlreiche Vorteile – geringes Gewicht, einen größeren Innendurchmesser bei gleichbleibendem Außendurchmesser und Betriebsdruck.

Dank unserer hohen Wirtschaftskraft, solide und langfristig agierender Eigentümer sowie klarer Visionen von unseren Entwicklungsperspektiven können Sie mit Alvenius, mit unserer Kompetenz und unseren Lösungen natürlich auch in Zukunft rechnen.

Wir sind überall zu Hause

Sie finden uns in Asien, Afrika, Nahost, Südamerika, Europa und selbstverständlich auch auf dem schwedischen Binnenmarkt. Unsere internationale Ausrichtung bietet zahlreiche Vorteile.

Vor allem haben wir uns im Laufe der Jahre ein profundes Know-how darüber angeeignet, was notwendig ist, um weltweit Erfahrungen, Lösungen und Rohrleitungssysteme liefern zu können.

Varldskarta
ISO

Zertifikate und Zulassungen. Uns können Sie vertrauen!

Wir streben sets die allerbeste Qualität an, ob es nun um Know-how-, Kompetenz- und Produktlösungsfragen. Daher investieren wir alljährlich beträchtliche Summen in die technische Entwicklung sowie in Qualitäts- und Umweltleitsysteme. 



Sämtliche Rohrleitungen und Rohrkomponenten sind gemäß PED 2014/68/EU zertifiziert. Alle Schweißfugen werden visuell, mit Ultraschall und regelmäßig per Röntgen kontrolliert. 
Sämtliche Rohrleitungen werden hydrostatisch mit dem 1,5-fachen Betriebsdruck getestet.

Unsere Produkte mit CORROFLO™-Beschichtung erfüllen die Anforderungen für die Korrosivitätskategorie C5-M nach DIN EN ISO 12944-6:1998. 

Selbstverständlich sind wir nach ISO9001 und ISO14001 zertifiziert.

Starker Eigentümer. Dynamischer Konzern.

Alvenius ist ein wichtiger Teil des Konzerns Boxholms AB, dessen Geschäftsidee es ist, Nischenunternehmen zu übernehmen und diese auf ihren jeweiligen Märkten in Führungspositionen zu bringen.

Boxholms AB ist ein in Familienbesitz befindlicher Industriekonzern mit einer Traditionslinie, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Der Konzern betrachtet seine Investitionen als langfristiges Engagement in stabilen Branchen mit substanziellem Wachstumspotenzial.

Mit seinen Wurzeln in der schwedischen Grundindustrie schafft Boxholms AB Werte, die auf modernen Geschäftsmodellen und zukunftsorientierten Technologiebereichen fußen. 

Boxholm